Christian Woelk
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Woelk zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Burkhard B. •

Frage an Christian Woelk von Burkhard B. bezüglich Umwelt

Guten Tag,

bevor ich Ihnen meine Stimme gebe, möchte ich von Ihnen möglichst genau wissen, wie Sie den sogenannten KanalTÜV für private Abwasserleitungen regeln wollen.

Mit freundlichen Güßen

Burkhard Bastian

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr Bastian,

meiner Auffassung nach ist der KanalTÜV nicht zu regeln sondern zu stoppen. Wie
Ihnen die Bürger aus Wahmbeckerheide (Ortsteil von Lemgo) bestätigen können, bin
ich ein ausgewiesener Gegner der Dichtigkeitsprüfung und habe hier auch
massgeblich an der Stellungnahme der Piratenpartei NRW im Wahlprogramm 2012
mitgewirkt, sowie mit den angesprochenen Bürgern gemeinsame Anträge hierzu
verfasst.
Die Dichtigkeitsprüfung geht zu Lasten des Bürgers und ist daher abzulehnen. Aus
umwelttechnischen Gesichtspunkten steht sie in keinem Kosten Nutzen Verhältnis.
Wenn Sie weitere Details zu diesem Thema wünschen, stehe ich Ihnen gerne zur
Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Dipl.-Ing. (FH)
Christian Woelk