Christel Riemann-Hanewinckel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christel Riemann-Hanewinckel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Birgit R. •

Frage an Christel Riemann-Hanewinckel von Birgit R. bezüglich Recht

Das die Montagsdemos wichtig sind steht ausser Frage. Warum stellen sie sich nicht den Arbeitslosen in ihrer Stadt?
Das unsere Montagsdemos keine öffentlichen Parteiversamlungen der MLPD sind ist wohl jeden der an der demo teilnimmt klar aber die MLPD hat durch ihre Unterstützung der Demos viel an Symphatie gewonnen. Die SPD haben uns Arbeitslose verraten und ihre Glaubwürdigkeit verloren.Es ist eine Schande von einer Arbeiterpartei was die SPD sich geleistet hat. Man wundert sich das nicht mehr Genossen ausgetreten sind. Ich bin froh nicht in einer Partei zu sein die die Arbeiterklasse verraten hat.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Reifenstein,

Ich kenne die Probleme und Sorgen von Arbeitslosen aus Halle. Und es gibt zahlreiche Aktivitäten, in denen ich Kontakt zu Arbeitslosen habe. Dazu gehört beispielsweise die Wahlkreissprechstunde, in die Bürgerinnen und Bürger mit ihren Problemen und Fragen zu mir kommen. Ich habe sehr regelmäßigen Kontakt zur ARGE und erfahre von dort, welche Schwierigkeiten es gibt. Ich kenne verschiedenste Vereine, die die Arbeitslosen unterstützen und gemeinsam sind wir bemüht, die Probleme zu beseitigen. Im Bundestag kann man ebenfalls über meine Mitarbeiterinnen Kontakt zu mir aufnehmen.

Von daher sehe ich es als nicht notwendig an, auch auf den Montagsdemos präsent zu sein. Zumal diese von einer anderen Partei, der MLPD, organisiert werden. Ich bin in vielen Dingen anderer Meinung als die MLPD und ich habe gerade gestern während einer Podiumsdiskussion in der Schöpfkelle e.V. erlebt, dass die MLPD keine faire Diskussion ermöglicht und an anderen Antworten nicht interessiert ist.

Mit freundliche Grüßen
Christel Riemann-Hanewinckel