Caroline Bullwinkel
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Caroline Bullwinkel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank H. •

Frage an Caroline Bullwinkel von Frank H. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Bullwinkel

was möchten Sie für die Bremer Parks tun die oft stark verschmutzt sind? Es ist oftmals traurig anzusehen. Dazu auch was Sie insgesamt für unsere Umwelt in Bremen tun werden?

Weiterhin: wie steht die Piratenpartei zur Kernenergie und wie sollte unsere Stromversorgung - insbesondere hier in Bremen - sichergestellt werden?

Danke.

Antwort von
PIRATEN

Hallo Herr Hatter,

trotz meiner nahezu täglichen Aufhalte in Bremen bin ich nicht allzuoft in den Bremer Parks, wie zum Beispiel in Knoops Park oder dem Bürgerpark, welche ich schon bei schönstem Wetter besuchen konnte, unterwegs.

Mir scheint dies aber nicht das drängendste Problem in Bremen zu sein. Sicher ist punktuell immer mal wieder Unrat anzufinden, aber aus meiner Sicht gibt es viele Ecken in denen es wesentlich schlimmer aussieht. Dies schreibe ich, ohne jegliche Verschmutzung, die es aus einer Eigenverantwortung heraus gar nicht geben sollte, verharmlosen zu wollen.

Ich bin der Meinung, dass Bremen sehr schöne Parks hat und jeder Bremer seinen Beitrag dazu leisten sollte, dass dies so bleibt.

Was die Atomenergie angeht, ist es mir fast gleichgültig, wie meine Partei darüber denkt. Ich bin uneingeschränkt für die unverzügliche Stilllegung des AKW Unterweser und ich war selbstverständlich bei der Umzingelung am 25.4. dabei.

Hinsichtlich der zukünftigen Energieversorgung möchte ich mich an unser Wahlprogramm anlehnen, dass Sie sich , Herr Hatter, unter http://bremen.piratenpartei.de/ auch noch genauer anschauen können. Bremen und Bremerhaven haben ein gut ausgebautes Fernwärmenetz. Die nachweislich meisten Kraftwerke arbeiten im so genannten Kraftwärmekopplungsverbund. Daher ist es logisch und sinnvoll die fossilen Energieträger durch einen regenerativen Bio-Energieträger der 3. Generation, z. B. Wasserstoff oder Erdgas zu ersetzen. Dies ist ohne weiteres mit dem entsprechenden politischen Willen möglich.

Herr Hatter, gehen Sie am Sonntag zur Wahl. Wählen sie PIRATEN, um etwas in Bewegung zu setzen.

Freundliche Grüße aus Bremerhaven,

Caroline Bullwinkel