Carl-Eduard Graf von Bismarck
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Carl-Eduard Graf von Bismarck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Horatius H. •

Frage an Carl-Eduard Graf von Bismarck von Horatius H. bezüglich Bundestag

Wie stehen Sie zu den immer lauter werdenden Stimmen, die eine deutliche Reduzierung der Zahl der Bundesländer fordern? Wie stehen Sie zu dem geforderten Nordstaat, und was können und wollen Sie zu seiner Verwirklichung tun?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Hilbert,

herzlichen Dank für Ihre Frage. Für eine Länderehe der Hansestadt
Hamburg und dem nördlichsten Bundesland sehe ich, wie unser Landesvater
Peter Harry Carstensen und Hamburgs Bürgermeister Ole von Beust, eine
"realistische Perspektive". Bis 2020 könnte der Nordstaat Realität
werden. Zunächst sollten sich die Parlamente in Hamburg und Kiel
allerdings besser vernetzen.

Mit freundlichen Grüßen

Carl-Eduard von Bismarck