Bianca Neubert
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bianca Neubert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Horst K. •

Frage an Bianca Neubert von Horst K. bezüglich Verkehr

A)
Wie stehen Sie zur B64N in Warendorf?
Befürworten Sie eine schnelle Umsetzung?

B)
Was können Sie zur Verbesserung des
• Öffentlichen Nahverkehrs
• Fahrradwegenetzes
beitragen.

C)
Was wollen sie für die Regionale Wirtschaftsförderung tun?
Wie unterstützen Sie die mittelständischen Unternehmen in WAF?

D)
Die Beckumer Straße in Warendorf ist durch den LKW Verkehr sehr belastet.
Die Anlieger werden auf Grund der für den LKW Verkehr nicht geeigneten Straße massiv in Ihrer Wohnqualität beeinträchtigt.
Würden Sie sich für ein Durchfahrtsverbot für LKW über 7,5t einsetzen?
(LKW über 7,5t nur noch Anlieger frei)

Antwort von
PIRATEN

A) Ja wir brauchen schnell eine Umgehungsstrasse, da dadurch das Verkehrsaufkommen innerhalb der Stadt drastisch gesenkt werden könnte.Und dies erhöht die Lebensqualität in Warendorf merklich.

B) Zur Verbesserung des ÖPNV sollten Studien angeregt werden, in wiefern es möglich ist auf einen fahrscheinlosen Nahverkehr umzustellen. Gleichzeitig muss im ländlichen Bereich das Angebot ausgebaut werden. Das Fahrradwegenetz sollte auf jedenfall weiter ausgebaut werden und zur Benutzung durch Reiter freigegeben werden, da diese sonst auf der Strasse reiten müssen.
Weitere Schulden sollten aber vermieden werden, daher evtl. über Bürgerinitiativen die Radwege anzulegen.

C) Die Kinder in den Schulen besser vorbereiten ist der erste Schritt.Bei gut vorbereiteten Schülern kann der Betrieb in der Ausbildungszeit auf diesem Fundament aufbauen. Gleichzeitig müssen wir Qualifizierungen von Fachkräften in den Betrieben unterstützen( Weiterbildung). Alles zusammen macht uns hier in der Region interessant für Unternehmen, denn gut ausgebildete Facharbeiter werden gesucht.

D) Ein komplettes Durchfahrtsverbot für LKW über 7,5t wird sicherlich schwierig sein, daher würde ich vorschlagen, einseitig von der Beelener Str.(B64) aus, ein Verbot für LKWs über 7,5t durchzusetzen, dann würden die LKW alle aussenherum fahren müssen und würden die Anwohner entlasten, so könnte man auch einem "Abkürzen" zur B475
vorbeugen...
Weitere Lösungen sind in Zusammenarbeit mit den Anwohnern vielleicht zu finden. Ich stelle mich ihnen gerne für eine Ortsbegehung zur Verfügung, so das sie mir ihr Problem direkt aufzeigen können