Astrid Birkhahn
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Astrid Birkhahn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Horst K. •

Frage an Astrid Birkhahn von Horst K. bezüglich Verkehr

A)
Wie stehen Sie zur B64N in Warendorf?
Befürworten Sie eine schnelle Umsetzung?

B)
Was können Sie zur Verbesserung des
• Öffentlichen Nahverkehrs
• Fahrradwegenetzes
beitragen.

C)
Was wollen sie für die Regionale Wirtschaftsförderung tun?
Wie unterstützen Sie die mittelständischen Unternehmen in WAF?

D)
Die Beckumer Straße in Warendorf ist durch den LKW Verkehr sehr belastet.
Die Anlieger werden auf Grund der für den LKW Verkehr nicht geeigneten Straße massiv in Ihrer Wohnqualität beeinträchtigt.
Würden Sie sich für ein Durchfahrtsverbot für LKW über 7,5t einsetzen?
(LKW über 7,5t nur noch Anlieger frei)

Antwort von
CDU

A)

Wie stehen Sie zur B64N in Warendorf?

Befürworten Sie eine schnelle Umsetzung?

Antwort: In den zurückliegenden Monaten habe ich durch Stellungnahmen und Aktionen auf die Notwendigkeit von Ortsumgehungen in Beelen, Warendorf und Freckenhorst hingewiesen und verdeutlicht, dass unsere Region unbedingt eine gute Ost-West-Verbindung Münster-Bielefeld braucht!

B)

Was können Sie zur Verbesserung des

• Öffentlichen Nahverkehrs

• Fahrradwegenetzes

beitragen.

Antwort: Vorhandende Mittel für den ÖPNV in Höhe von 78,3 Millionen Euro hat die Rot-Grüne Minderheitsregierung nicht abgerufen. Planungen müssen umgesetzt werden!
Die Initiative des Kreises Warendorf zur Unterstützung des Ausbaus des Radwegenetzes trage ich mit. In der Landespolitik rechne ich nicht mit der Möglichkeit der Mittelaufstockung, da die Haushaltskonsolidierung erste Priorität haben soll.

C)

Was wollen sie für die Regionale Wirtschaftsförderung tun?

Wie unterstützen Sie die mittelständischen Unternehmen in WAF?

Antwort: Wirtschaftliches Wachstum braucht eine gute Infrastruktur, motivierte und gut ausgebildete Arbeitskräfte sowie ein investitions- und innovationsfreundliches Klima.
Verordnungen und Gesetze, die den Bürokratieaufwand erhöhen (wie z.B. Tariftreue- und Vergabegesetz), schaden dabei!
Impulse für den Kreis Warendorf möchte ich im Landtag setzen für Straßenbau, Qualität in der schulischen Bildung, frühe Berufs- und Technikorientierung in der Schule und Konzepte zur Kooperation von Wirtschaft und Wissenschaft.

D)

Die Beckumer Straße in Warendorf ist durch den LKW Verkehr sehr belastet.

Die Anlieger werden auf Grund der für den LKW Verkehr nicht geeigneten Straße massiv in Ihrer Wohnqualität beeinträchtigt.

Würden Sie sich für ein Durchfahrtsverbot für LKW über 7,5t einsetzen?

(LKW über 7,5t nur noch Anlieger frei)

Antwort: Da mir die örtlichen Gegebenheiten zur Zeit nicht vertraut sind, möchte ich meine Antwort verschieben. Bitte melden Sie sich noch einmal in meinem Wahlkreisbüro; meine Mitarbeiterin wird Ihnen nach der hoffentlich erfolgreichen Landtagswahl einen Termin für meine Bürgersprechstunde anbieten.