Andreas Pinkwart
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Pinkwart zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Elke P. •

Frage an Andreas Pinkwart von Elke P. bezüglich Jugend

Sehr geehrter Herr Pinkwart,
in den Medien konnte ich erfahren, dass Ihre Partei als einzige nicht dafür gestimmt hat, in Zukunft behinderte und nicht behinderte Kinder / Jugendliche zusammen zu unterrichten. Ich möchte gerne wissen, was Ihre Gründe waren. Ich selbst hätte mich gefreut, wenn meine inzwischen achtzehnjährige Tochter mit behinderten Kindern hätte zusammen lernen können. Das fördert doch das gegenseitige Verständnis, besonders, da es heutzutage schnell passieren kann, selbst in die Situation zu kommen (Unfälle, Krankheiten...).
Vielen Dank für Ihre Mühe

E. Paul

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Paul,

anders als es in dem Medienbericht anscheinend vermittelt wurde unterstützt die FDP-Fraktion die Inklusion behinderter Kinder in allgemeinen Schulen. Nähere Informationen erhalten Sie bei meiner zuständigen Fachkollegin Ingrid Pieper-von Heiden ( http://www.pieper-v-heiden.de/ ) oder in einer aktuellen Pressemitteilung der Fraktion:

http://www.fdp-fraktion-nrw.de/files/749/PR10-166_Pvh_Inklusion.pdf

Herzliche Grüße und alles Gute für Ihre Familie!

Ihr Andreas Pinkwart