Andreas Paul Schöniger
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Paul Schöniger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sven M. •

Die PARTEI Schaumburg hat bei Facebook veröffentlicht, wieso die Zeitungen absichtlich nicht über ihren Kandidaten berichten. Wie stehen Sie dazu und zur Gleichbehandlung von Kandidaten in den Medien?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr  M..

Mein demokratisches Grundverständnis empfindet es als ungerecht, wenn eine Partei ausgeschlossen wird, die Kandidaten für ein Mandat in der Politik aufgestellt hat. Es gehört eigentlich zum guten Ton und einer guten journalistischen Arbeit allen Parteien die Chance zu geben, über Berichte in den Medien bekannter zu werden.
Warum nicht alle Parteien in der Medienwelt betrachtet wurde, kann ich nicht sagen.

Wie sie mit Sicherheit mitverfolgt haben, habe ich mich z. Bsp. beim Ratsgymnasium auf die Ungleichbehandlung aufmerksam gemacht und auf die Benachteiligung von kleineren Parteien hingewiesen. Die Partei hat sich von der Aktion distanziert und leider Unwahrheiten bei Facebook verbreitet.

Mit freundlichen Grüßen und schönes Wochenende

Andreas Paul Schöniger