Andreas Lämmel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Lämmel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Joachim O. •

Frage an Andreas Lämmel von Joachim O. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

---- Umfrage: Aberkennung des Titels "Weltkulturerbe" ---
Eine der zwei Wahlmöglichkeiten der Beantwortung Ihrer aktuellen Umfrage zum Welkulturerbetitel auf Ihrer Homepage heisst:
"Die Touristen entscheiden sich weiterhin für Dresden - ob mit oder ohne Titel".
Verführt dieser Text nicht dazu, diese von der CDU scheinbar favorisierte Antwort zu wählen ? Touristen werden sich natürlich weiterhin für Dresden entscheiden., Fraglich ist die Zahl der Besucher.
Müsste nicht zwischen einem klaren Ja oder Nein zu wählen sein, oder sind die jetzigen Antwortmöglichkeiten typisch Politik ?
Mit freundlichen Grüßen Joachim Oelsner.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Oelsner,

vielen Dank für Ihre gestrige Anfrage auf www.abgeordnetenwatch.de! Sie finden die Antwortalternative zu der Umfrage auf meiner Homepage beeinflussend. Ich sehe das nicht so, denn durch die Frage „Werden im Fall der Aberkennung des Weltkulturerbe-Titels weniger Touristen Dresden besuchen als jetzt?“ wird die mögliche Antwort „Die Touristen entscheiden sich weiterhin für Dresden - ob mit oder ohne Titel“ verständlich, im Sinne von: „Nein, ein Verlust des Welterbetitels führt nicht zu einem Einbruch bei den Touristen-Zahlen“. Ich gebe Ihnen recht: Ein einfaches „Nein“ als mögliche Antwort hätte es inhaltlich auch getan. Aber so wird nochmal deutlich: Wer sich für die Antwort entscheidet, drückt damit aus, dass die überwältigende Mehrheit der Touristen, die nach Dresden kommen, dies tut, weil Dresden eine wunderbare, interessante und historische Stadt ist, und nicht weil Dresden den Titel „Weltkulturerbe“ innehat. Im Übrigen: Ja, ich bin für den Bau der Waldschlösschenbrücke. Die Gründe dafür lege ich Ihnen auch gerne in einem persönlichen Gespräch dar.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Lämmel