Andreas Lämmel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Lämmel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ronny E. •

Frage an Andreas Lämmel von Ronny E. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

In kürzester Form:

Wie glauben Sie in Zukunft die aktive Teilnahme an der Grundsteinlegung eines solchen Verbrechens an der Freiheit verteidigen zu können?

mfg,
Ronny Eichler

(Ich habe diese Abstimmung als Entscheidungshilfe für mein weiteres persönliches Sein gewählt und nun beschlossen, definitv dieses dahinsiechende Land zu verlassen. Traurig, traurig, ich werde Dresden vermissen.)

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Eichler,

vielen Dank für Ihre Zuschrift vom 9. November 2007. Sie beziehen sich mit Ihrer Frage auf das Gesetz Gesetz zur Neuregelung der Telekommunikationsüberwachung ("Vorratsdatenspeicherung"). Ich habe auf www.abgeordnetenwatch.de schon einige Fragen zu diesem Thema bekommen, auf die ich immer versucht habe, detailliert zu antworten. Da damit auch Ihre Frage beantwortet wird, bitte ich Sie, sich folgende Antworten zur "Vorratsdatenspeicherung" anzuschauen:

- Antwort vom 27.11.2007 auf die Frage von Herrn Fritsche
- Antwort vom 13.11.2007 auf die Frage von Herrn Roos
- Antwort vom 13.11.2007 auf die Frage von Herrn Wappler
- Antwort vom 07.11.2007 auf die Frage von Herrn Otto

Sicherlich haben Sie Verständnis für diese Vorgehensweise.

Schade, dass Sie aus Dresden fortziehen wollen. Ich entnehme aus Ihrem Anschreiben, dass Sie wegen der Einführung der Vorratsdatenspeicherung Deutschland verlassen wollen. Wenn ja bedaure ich das sehr, halte es aber persönlich für unbegründet. Trotzdem respektiere Ihre Entscheidung. Hoffentlich zieht es Sie später mal wieder nach Dresden zurück.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Lämmel