Andreas Bienstein
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Bienstein zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen K. •

Frage an Andreas Bienstein von Jürgen K. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Bienstein,

werden Sie sich dafür einsetzen die Möglichkeit abzuschaffen, dass in Niedersachsen eine Zweitwohnungsteuer erhoben wird?

Alternativ ggf. die abgeschwächte bayerische Variante?

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Keitel

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Keitel,

ich danke Ihnen für diese Frage und möchte Ihnen eine kurze und knackige Antwort meinerseits senden.

Die Zweitwohnungssteuer ist ein Finanzierungsinstrument der Kommunen. Auf kommunaler Ebene sehe ich dieses Instrument als nicht fragwürdig an. Eine Finanzierung der Kommunen soll gegeben sein.
Auf landespolitischer Ebene finde ich diese Frage nicht angebracht, da eine gesunde Selbstverwaltung der Kommunen ein Ziel der "Freien Wähler" ist.

Ich möchte Sie doch bitten, sich selbst dieser Frage anzunehmen, da Ihr Fachwissen für dieses Thema spezialisiert ist. Eine vernünftige und bürgernahe Politik beinhaltet auch Meinung von Experten wie Ihnen anzuhören und zu diskutieren.

Sie können die Möglichkeit wahrnehmen, Ihre Meinung oder deren Findungsweg an mich weiterzuleiten.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Bienstein