Fragen und Antworten

Frage von Nikolaus S. • 17.03.2011
Antwort von Peter Weinand
DIE LINKE
• 24.03.2011

(...) Und das meistens immer bei gutem Wetter wenn man gerne draus sitzen möchte. Ich wie auch die LINKE in Rheinland-Pfalz UND Hessen treten für eine massive Eindämmung des Fluglärmes ein. Dies unterscheidet uns auch von den anderen Parteien die ja je nach Bundesland eine andere Meinung vertreten. (...)

Antwort von Peter Weinand
DIE LINKE
• 07.03.2011

(...) Was Ihre Frage zu den Kriegsflughäfen Ramstein und Spangdahlem anbetrifft, gibt es für mich und DIE LINKE nur eine Antwort: DIE LINKE setzt sich für die Schließung der US- und NATO-Militärbasen und insbesondere für den Abzug der US-Atomwaffen aus Büchel ein. Rheinland-Pfalz darf nicht weiter die Basis für völkerrechtswidrige Kriege in aller Welt sein. (...)

Antwort von Peter Weinand
DIE LINKE
• 07.03.2011

(...) Warum die NPD nicht verboten wird frage ich mich selbst seit Jahren. Dies ist mittlerweile nicht mehr nachvollziehbar und ein Versagen von den restlichen Parteien aber auch von unserem Rechtssystems das die NPD gegen die Beobachtung durch den Verfassungsschutz noch in Schutz nimmt. (...)

Antwort von Peter Weinand
DIE LINKE
• 20.02.2011

(...) Wer den Boom der Leiharbeit feiert, ignoriert die schlechte Qualität von Leiharbeitsverhältnissen und ihre Folgen für den Arbeitsmarkt. Reguläre Beschäftigungsverhältnisse werden verdrängt, weil prekäre Formen wie Leiharbeit sich immer weiter ausgebreitet haben. (...)

E-Mail-Adresse

Über Peter Weinand

Ausgeübte Tätigkeit
Pensionär
Geburtsjahr
1971

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Rheinland-Pfalz Wahl 2016

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis
Rhein-Selz/Wonnegau
Wahlkreisergebnis
5,60 %

Kandidat Rheinland-Pfalz Wahl 2011