Fragen und Antworten

Portrait von Konrad Riedel
Antwort von Konrad Riedel
BGE
• 18.04.2019

(...) Die Auswertungen verschiedener BGE-Projekte zeigen, dass selbst ein zeitlich befristet gewährtes und niedriges Bedingungsloses Grundeinkommen (BGE) bereits positive Auswirkungen – u.a. weniger Stress, bessere Gesundheit, mehr Vertrauen in Gesellschaft und Staat – auf die Empfänger*innen hat, weil es bedingungslos ist. (...)

Portrait von Konrad Riedel
Antwort von Konrad Riedel
BGE
• 18.04.2019

(...) Ich würde mit den Mitgliedern der demokratischen und pro-europäischen Fraktionen zusammenarbeiten, um zu einem gemeinsamen Konzept für ein partielles bedingungsloses Grundeinkommen (BGE) für die Menschen in der Europäischen Union zu kommen. D.h. (...)

E-Mail-Adresse

Über Konrad Riedel

Ausgeübte Tätigkeit
Technology Manager im Hochschulwesen
Berufliche Qualifikation
B.A. Philosophie/Informatik
Geburtsjahr
1984

Konrad Riedel schreibt über sich selbst:

Portrait von Konrad Riedel

Konrad Riedel lebt und arbeitet in Berlin. Nach dem Studium von Philosophie und Informatik arbeitet er aktuell als Technology Manager im Hochschulwesen. Mit der Idee eines Bedingungslosen Grundeinkommens beschäftigt er sich seit etwa 10 Jahren. Seit September 2018 ist er parteiloser Kandidat zur Europawahl auf der Liste Bündnis Grundeinkommen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat EU-Parlament Wahl 2019

Angetreten für: BGE
Wahlkreis: Bund
Wahlkreis
Bund
Wahlliste
Bundesliste
Listenposition
3

Politische Ziele

Mein Ziel ist möglichst große reale Freiheit für alle Menschen.

Daran richte ich mein politisches Handeln in allen Themenbereichen aus. Mein Projekt für die nächsten 5 Jahre des Europäischen Parlaments ist ein (partielles) bedingungsloses Grundeinkommen finanziert auf EU-Ebene und ausgezahlt in gleicher Höhe an alle Menschen in der EU.