Fragen und Antworten

Portrait von Jürgen Walter
Antwort von Jürgen Walter
Bündnis 90/Die Grünen
• 16.06.2020

(...) Inzwischen haben wir ja nun ein Konjunkturpaket, das keine Kaufprämien für Verbrenner beinhaltet. Darüber bin ich froh, denn ich halte eine Kaufprämie für Verbrenner nicht für zielführend. (...)

Portrait von Jürgen Walter
Antwort von Jürgen Walter
Bündnis 90/Die Grünen
• 06.04.2020

(...) eine schnelle Lösung der katastrophalen Situation auf den griechischen Inseln ist mir ein großes Anliegen. Deshalb habe ich Anfang März den Ludwigsburger Landrat Allgaier angeschrieben und ihn gebeten, Kommunen aufzufordern, sich der Initiative von Seebrücke anzuschließen und sich zu „Sicheren Häfen“ zu erklären (s. diesen Beitrag auf meiner Website). (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Jürgen Walter

Ausgeübte Tätigkeit
MdL, Staatssekretär a.D.
Berufliche Qualifikation
Studium Anglistik und Germanistik
Geburtsjahr
1957

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Baden-Württemberg 2016 - 2021

Fraktion: DIE GRÜNEN
Eingezogen über den Wahlkreis: Ludwigsburg
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Ludwigsburg
Wahlkreisergebnis
33,50 %
Listenposition
1

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2016

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Ludwigsburg
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Ludwigsburg
Wahlkreisergebnis
33,50 %

Abgeordneter Baden-Württemberg 2011 - 2016

Fraktion: DIE GRÜNEN
Eingezogen über die Wahlliste:
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Ludwigsburg

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2011

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Ludwigsburg
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Ludwigsburg

Abgeordneter Baden-Württemberg 2006 - 2011

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2006

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Ludwigsburg
Wahlkreis
Ludwigsburg
Wahlkreisergebnis
15,10 %