Fragen und Antworten

Portrait von Jörg Lühmann
Antwort von Jörg Lühmann
Bündnis 90/Die Grünen
• 03.03.2008

(...) Ihre Beschwerde hinsichtlich der Verschattung bestehender Wohnungen nehmen unsere GAL-Abgeordneten sehr ernst. Deshalb wird insbesondere die Höhe des geplanten Hotels im Stadtplanungsausschuss des Bezirks noch eingehend diskutiert werden und auch ein Verschattungsgutachten für den Großneumarkt gefordert. (...)

Portrait von Jörg Lühmann
Antwort von Jörg Lühmann
Bündnis 90/Die Grünen
• 17.01.2008

(...) Die Entwicklung in den Umfragen zur Bürgerschaftswahl zeigt eine Tendenz zu rot-grün, die uns insgesamt ermutigt, dass dieses Ziel erreichbar ist. (...) Gefährdet wird ein rot-grüner Senat zurzeit noch durch einen möglichen Einzug der Partei "Die Linke" in die Bürgerschaft. (...)

Portrait von Jörg Lühmann
Antwort von Jörg Lühmann
Bündnis 90/Die Grünen
• 19.12.2007

(...) Ich bin allerdings grundsätzlich der Meinung, dass über Migration in unserer Gesellschaft deutlich mehr nachgedacht werden muss und dass dazu ausdrücklich auch künstlerische Arbeiten beitragen können und sollen. Gäbe es also ein künstlerisch klares Konzept, könnte ich mir prinzipiell durchaus vorstellen, dass auch für ein Denkmal ca.300.000 Euro und für eine Platzgestaltung noch einmal rund 200.000 Euro ausgegeben werden können. (...)

Portrait von Jörg Lühmann
Antwort von Jörg Lühmann
Bündnis 90/Die Grünen
• 06.02.2008

(...) Aus diesen drei Gründen halte ich es für unabdingbar, die Bezirke in Fragen der Radverkehrsförderung aktiv zu beteiligen. (...) Ein Verfahren, bei denen ganze Bezirke aber völlig "leer" ausgehen, kann aber nun wirklich nicht dazu führen, dass überall in der Stadt mehr Fahrrad gefahren wird. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Jörg Lühmann

Berufliche Qualifikation
Architekt
Geburtsjahr
1962

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Hamburg Wahl 2008

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlliste: Landesliste
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
6

Abgeordneter Hamburg 2004 - 2008

Fraktion: DIE GRÜNEN
Eingezogen über die Wahlliste:
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Hamburg-Mitte
Listenposition
10