Fragen und Antworten

Portrait von Gerriet Kohls
Antwort von Gerriet Kohls
FREIE WÄHLER
• 13.05.2014

(...) Wir brauchen einen vernünftigen Energiemix. Dabei spielt die Energiegewinnung aus Biomasse ebenfalls eine Rolle. (...)

Portrait von Gerriet Kohls
Antwort von Gerriet Kohls
FREIE WÄHLER
• 27.04.2014

(...) Da die Abgeordneten des Europäischen Parlaments tatsächlich von den Bürgern gewählt werden, schätze ich gerade die demokratische Legitimation dieses EU-Organs für hoch ein. Denn damit ist das Europäische Parlament nicht nur das einzige direkt gewählte Organ der Europäischen Union, sondern die einzige direkt gewählte supranationale Institution weltweit. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Gerriet Kohls

Ausgeübte Tätigkeit
Geograph
Berufliche Qualifikation
Studium der Geographie, Chemie und Politikwissenschaft (M.A.), Studium der Geoinformatik (M.Eng.)
Geburtsjahr
1959

Kandidaturen und Mandate

Kandidat EU-Parlament Wahl 2014

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis: Bundesliste
Wahlkreis
Bundesliste
Listenposition
6

Kandidat Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis: Hannover-Land I
Wahlkreis
Hannover-Land I
Wahlkreisergebnis
0,60 %
Listenposition
6

Politische Ziele

Unter dem Motto: ‘Für ein Europa der Vaterländer und der Muttersprachen’ will ich den Brüsseler Zentralismus kritisieren und damit vor allem die unendliche Geschichte mit den Euro-Rettungsschirmen. Als zweite politische »Baustelle« sehe ich die Familienförderung. Dabei halte ich die Forderung aufrecht, die ich bereits im Nds. Landtagswahlkampf 2013 formuliert habe: Kinder sollten erst ab einem Alter von drei Jahren in eine Kindertagesstätte untergebracht werden dürfen. Denn Krippen für unter Dreijährige sind nicht in erster Linie zum Wohle des Kindes vorgesehen. Stattdessen befürworte ich, dass Kinder so lange wie möglich in elterlicher Obhut bleiben sollen. »Denn in den ersten Entwicklungsjahren geht es nicht um Bildung, sondern um Bindung und Emotionen zwischen Mutter und Kind!«

Kandidat Niedersachsen Wahl 2013

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis: Leer / Borkum
Wahlkreis
Leer / Borkum
Wahlkreisergebnis
2,12 %