Fragen und Antworten

Porträtfoto Gabriele Molitor
Antwort von Gabriele Molitor
FDP
• 02.09.2013

(...) Mit meinem Plakatslogan ziele ich darauf ab, dass ein ausgeglichener Bundeshaushalt kein Geld für Schuldzinsen aufbringen muss und dass dieses Geld z.B. in Kinderbetreuung oder in das Bildungssystem gesteckt werden kann. (...) Außerdem stimmt der Spruch: Auf Schuldenbergen kann man nicht spielen. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Gabriele Molitor

Ausgeübte Tätigkeit
Sales-Expert Gesundheitsbranche
Berufliche Qualifikation
PR-Journalistin
Wohnort
Erftstadt
Geburtsjahr
1962

Gabriele Molitor schreibt über sich selbst:

Porträtfoto Gabriele Molitor

Seit vielen Jahren engagiere ich mich politisch auf verschiedenen Ebenen unseres Gemeinwesens. Warum? Ich fühle mich verantwortlich nicht nur für mich und meine Familie. Demokratie ist kein Selbstläufer und lebt vom Mitmachen. Wie wichtig Mitwirkung ist, sehen wir an den vielen Krisen bei uns und um uns herum. Mein persönliches Motto heißt: Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Nordrhein-Westfalen Wahl 2022

Angetreten für: FDP
Wahlkreis
Rhein-Erft-Kreis III
Wahlliste
Landesliste FDP
Listenposition
61

Politische Ziele

Meine Region war stark von der Hochwasserkatastrophe im letzten Sommer betroffen. Ich möchte Präventionsmaßnahmen und einen orts-übergreifenden Hochwasserschutz voranbringen. Der Klimaschutz gehört hier untrennbar mit dazu. Unsere Energieversorgung klimagerecht und sicher auszubauen ist mir sehr wichtig, um die Lebensbedingungen zukünftiger Generationen nachhaltig zu gestalten. NRW als großes Bundesland braucht eine funktionierende Infrastruktur sowohl digital als auch physisch: Brücken und Straßen modernisieren, den ÖPNV auf dem Land weiterentwickeln sind hier weitere Stichworte.  Rahmenbedingungen für Arbeitsplätze herzustellen, damit die Menschen im Zuge des Strukturwandels im Rhein-Erft-Kreis gut leben und arbeiten können.

Kandidatin Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: FDP
Wahlkreis
Euskirchen - Rhein-Erft-Kreis II
Wahlkreisergebnis
3,50 %
Listenposition
11

Abgeordnete Bundestag 2009 - 2013

Fraktion: FDP
Wahlkreis
Euskirchen - Erftkreis II
Wahlkreisergebnis
11,90 %
Wahlliste
Landesliste Nordrhein-Westfalen
Listenposition
18

Kandidatin Bundestag Wahl 2009

Angetreten für: FDP
Wahlkreis
Euskirchen - Erftkreis II
Wahlkreisergebnis
11,90 %
Listenposition
18

Kandidatin Bundestag Wahl 2005

Angetreten für: FDP
Wahlkreis
Euskirchen - Erftkreis II
Wahlkreisergebnis
5,60 %
Wahlliste
Landesliste Nordrhein-Westfalen
Listenposition
23