Fragen und Antworten

Portrait von Franz Schindler
Antwort von Franz Schindler
SPD
• 20.02.2017

(...) zur Beantwortung Ihrer Fragen habe ich eine Auskunft des Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten eingeholt. Demnach ist die Enthornung von Kälbern gemäß § 6 TierSchG zulässig, wenn die in Abs. 1 Satz 2 Nr. (...)

Portrait von Franz Schindler
Antwort von Franz Schindler
SPD
• 06.06.2014

(...) Die Einschaltung von Justizministern anderer Bundesländer war nicht erforderlich, um zu verhindern, dass für Herrn Hoeneß eine "Extra-Wurst" gebraten wird. Herr Hoeneß hat keinen Bonus als Promi erhalten, muss aber auch nicht hinnehmen, schlechter als jeder andere verurteilte Straftäter behandelt zu werden. Eine zum Himmel schreiende Ungerechtigkeit kann ich nicht erkennen. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Franz Schindler

Ausgeübte Tätigkeit
Rechtsanwalt, MdL
Berufliche Qualifikation
Studium der Rechtswissenschaften (Jurist)
Geburtsjahr
1956

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Bayern 2013 - 2018

Fraktion: SPD
Eingezogen über die Wahlliste:
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Stimmkreis
Schwandorf
Wahlkreisergebnis
25,60 %
Listenposition
1

Kandidat Bayern Wahl 2013

Angetreten für: SPD
Stimmkreis: Schwandorf
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Stimmkreis
Schwandorf
Wahlkreisergebnis
25,60 %
Wahlliste
Wahlkreisliste Oberpfalz
Listenposition
1

Kandidat Bayern Wahl 2008

Angetreten für: SPD
Stimmkreis: Schwandorf
Stimmkreis
Schwandorf
Wahlliste
Wahlkreis Oberpfalz - Ohne Stimmkreis
Listenposition
1

Abgeordneter Bayern 2008 - 2013