Ernst Kranz (SPD)
Abgeordneter Bundestag 2005-2009
Dieses Profil dient zu Archivzwecken, eine Befragung ist nicht mehr möglich.

Grunddaten
Ernst Kranz
Jahrgang
1950
Berufliche Qualifikation
Diplom-Ingenieur für EDV und Betriebswirtschaft.
Ausgeübte Tätigkeit
Mitglied des Deutschen Bundestages
Wahlkreis
Eisenach - Wartburgkreis - Unstrut-Hainich-Kreis II
Landeslistenplatz
4, Thüringen
weitere Profile
Wenn Sie Herrn Kranz eine Frage stellen möchten, nutzen Sie ganz einfach das Frageformular auf dieser Seite. abgeordnetenwatch.de wird Ihre Frage für Sie an Herrn Kranz zur Beantwortung weiterleiten. Die beantworteten Fragen erscheinen dann hier im Profil.
Parlamentarische Arbeit / Nebentätigkeiten
Fragen an Ernst Kranz
Auswahl der Fragen und Antworten
Nachricht an folgende Adresse schicken, sobald eine Antwort eintrifft:


An diese Adresse den abgeordnetenwatch.de-Newsletter bestellen
Bitte loggen Sie sich hier ein.
Frage zum Thema Finanzen
08.01.2009
Von:

Sehr geehrter Herr Kranz

Obwohl auch am Landkreis die letzten Energie-Erhöhungen nicht vorüber gegangen sind, bleibt der Satz der Nebenkosten weiterhin bei 80 €.
Wovon sollen die Hartz IV-Empfänger die Mehrkosten denn bezahlen, oder anders gefragt, sollen die Hartz IV- Empfänger jetzt nur noch Heizung und Bad vor Bewerbungen und Vorstellungsgesprächen benutzen???

Was wollen Sie persönlich daran ändern oder halten Sie diese Regelung für wirklich sozial???

Mit freundlichem Gruß
Standard-Antwort von Ernst Kranz
1Empfehlung
20.01.2009
Ernst Kranz
Sehr geehrter Herr ,

wie Sie der auf dieser Website bereits vorhandenen Antworten von mir entnehmen können, beantworte ich individuelle Anfragen gerne persönlich. Ich bin der Meinung, auf meiner eigenen Website erhalten Sie mehr Informationen: www.ernst-kranz.de. Deshalb benötige ich kein weiteres Forum. Auf meiner Homepage unter der Rubrik "Verkehr, Bau und Stadtentwicklung" mit Datum vom 16. Oktober 2008 finden Sie einen Artikel über die Erhöhung des Wohngeldes rückwirkend zum 1. Oktober 2008 vor allem aufgrund der gestiegenen Energiepreise. Und wer ein persönliches Anliegen hat oder sich nicht über Internet informieren kann, darf mir gerne schreiben.

Mit freundlichen Grüßen
Ernst Kranz MdB
X
Antwort empfehlen
Lesezeichen
Frage zum Thema Gesundheit
06.05.2009
Von:

sehr geehrter herr kranz,

in aller kürze (unsere zeit ist wie die ihre sicherlich zu knapp, um sich mit lang gefassten pamphleten zu beschäftigen) die frage, wie ihre meinung bzw. die der spd hinsichtlich des zur zeit diskutierten und leider immer noch ausstehenden ost-west-ausgleiches für die zahnärzte ist. soweit mir bekannt ist, gibt es bei den allgemeinärztlichen kollegen, anwälten, architekten bzw. beamten(!) keine unterschiede mehr. jenseits der goldenen alt-brd-zeiten, als unsere damaligen kollegen sich den immer wieder gern ( besonders von professor-allwissend-ich-habe-ein-problem-mit-ärzten-lauterbach) zitierten porsche verdienten ist unser beruf extrem materialintesiv. bei ca 20000 euro materialkosten merken wir sehr deutlich, dass es in deutschland noch unterschiede gibt.
weiterhin würde es mir vielleicht gelingen, berufsstarter als helferin zu gewinnen bzw auch zu halten. sie wissen sicherlich auch, wohin der weg der jungen qualifizierten fachkräfte geht!
bitte sorgen sie durch ihren persönlichen einsatz dafür, dass sowohl die region, unser land und nicht auch zuletzt unsere wähler/patienten (auch unsere patienten wählen uns aus) davon ausgehen können, ihre interssen vertreten zu sehen.
für ihre zeit und bemühungen vielen dank.
mfg m.
Standard-Antwort von Ernst Kranz
2Empfehlungen
07.05.2009
Ernst Kranz
Sehr geehrter Herr Schönberg,

wie Sie der auf dieser Website bereits vorhandenen Antworten von mir entnehmen können, beantworte ich individuelle Anfragen gerne persönlich.

Ich bin der Meinung, auf meiner eigenen Website erhalten Sie mehr Informationen: www.ernst-kranz.de . Deshalb benötige ich kein weiteres Forum.

Und wer ein persönliches Anliegen hat oder sich nicht über Internet informieren kann, darf mir gerne schreiben.

Mit freundlichen Grüßen
Ernst Kranz MdB
X
Antwort empfehlen
Lesezeichen
Frage zum Thema Demokratie und Bürgerrechte
15.07.2009
Von:

Sehr geehrter Herr Kranz,

bitte teilen Sie mir mit wie das Kontrollorgan für die Abgeordneten heisst und wo es sich speziell für MdB befindet ?

Vielen Dank,
Mit freundl.Gruss
kallenbach
Standard-Antwort von Ernst Kranz
bisher keineEmpfehlungen
12.08.2009
Ernst Kranz
Sehr geehrter Herr ,

wie Sie der auf dieser Website bereits vorhandenen Antworten von mir entnehmen können, beantworte ich individuelle Anfragen gerne persönlich.

Ich bin der Meinung, auf meiner eigenen Website erhalten Sie mehr Informationen: www.ernst-kranz.de . Deshalb benötige ich kein weiteres Forum.

Und wer ein persönliches Anliegen hat oder sich nicht über Internet informieren kann, darf mir gerne schreiben.

Mit freundlichen Grüßen

Ernst Kranz MdB
X
Antwort empfehlen
Lesezeichen
Frage zum Thema Städtebau und Stadtentwicklung
19.09.2009
Von:

Sehr geehrter Herr Kranz,

Klimaforscher machen seit langem darauf aufmerksam, dass besonders bei der Isolierung/Dämmung von Gebäuden sehr große Einsparpotenziale beim Energieverbrauch herrschen. Deutschland ist nun wirklich kein Land, in dem es zu wenige Wohnungen gibt. Dennoch wird viel zu oft auf Quantität bei der Schaffung neuer Gebäude und nicht auf Qualität bei der klimagerechten Bauweise/Nachrüstung geschaut.

Alle Gesetze, die sich mit dem Thema befassen, waren bislang nur sehr zögerlich. Wieso reagiert die große Koalition und konkret ihre Politik nicht auf das Metathema schlechthin, den Klimawandel, mit einer beherzteren Gesetzgebung, der ein rasches Handeln für Bauherren und ein Nachrüsten bei vorhandenen Gebäuden erzwingt?

Beste Grüße

Bisher ist noch keine Antwort eingetroffen. Um eine Nachricht zu erhalten, sobald eine Antwort eintrifft, tragen Sie sich bitte über die untenstehende Benachrichtigen-Funktion ein.
X
Beim Eintreffen einer Antwort benachrichtigen
Lesezeichen
Ihre Frage an Ernst Kranz
Die Fragefunktion wurde inzwischen geschlossen.