Fragen und Antworten

Portrait von Joachim Runkel
Antwort von Joachim Runkel
CDU
• 19.01.2008

Mathematisch-Naturwissenschaftliche Berufe haben in der Regel sehr gute Perspektiven. Ingenieurinnen und Ingenieure werden auf der ganzen Welt und auch bei uns in Deutschland bzw. Niedersachsen gesucht.

Portrait von Joachim Runkel
Antwort von Joachim Runkel
CDU
• 18.01.2008

(...) Sollte in Pohle akuter Handlungsbedarf festgestellt werden, wird diesem Umstand Rechnung getragen. Parallel dazu kommt es darauf an, durch geeignete Verkehrsleitmaßnahmen auf der BAB2 die Unfallhäufigkeit und damit die Staubildung zu verringern. Ich setzte mich dafür ein, dass Entsprechendes(z.B. flexible Geschwindigkeitsbeschränkungen und Überholverbote für LKW) umgesetzt werden. (...)

Portrait von Joachim Runkel
Antwort von Joachim Runkel
CDU
• 16.01.2008

In unserem Regierungs- / Wahlprogramm haben wir versprochen, bis 2013 alle drei Kindergartenjahre beitragsfrei zu stellen. So sollen alle Kinder die Möglichkeit bekommen, unabhängig von Überlegungen zur möglichen finanziellen Belastung der Eltern, einen Kindergarten als Bildungseinrichtung zu besuchen. (...)

E-Mail-Adresse

Über Joachim Runkel

Ausgeübte Tätigkeit
MdL, Technischer Gutachter, Gesellschafter der Kerntech GmbH, Barsinghausen, Gesellschafter und nebenberuflicher Geschäftsführer der WIRUSCH GmbH, Energie aus regenerativen Quellen, Suthfeld
Berufliche Qualifikation
Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
Geburtsjahr
1955

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Niedersachsen Wahl 2008

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Schaumburg
Wahlkreis
Schaumburg
Wahlkreisergebnis
41,10 %
Listenposition
16