Fragen und Antworten

Antwort von Joachim Langbein
Bündnis 90/Die Grünen
• 06.04.2010

(...) Die Diskussion vor dem BürgerInnen-Entscheid wurde aber alles andere als sachlich geführt, vielmehr wurden gezielt Emotionen geschürt. Das häufigste Argument gegen den Nationalpark mit dem ich konfrontiert wurde war, dass dann Kinder und Enkel nicht mehr am Löwenburger Hof Schlitten fahren können. (...)

Antwort von Joachim Langbein
Bündnis 90/Die Grünen
• 05.04.2010

(...) der von der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der UNO (FAO) und der Weltgesundheitsorganisation der Vereinten Nationen erstmals 1963 herausgegebene Codex Alimentarius ist eine Sammlung von Normen für die Lebensmittelsicherheit und -produktqualität. Er enthält Verfahren zum Sicherstellen der Lebensmittelsicherheit und produktspezifische Standards die Festlegungen über Herstellungsverfahren treffen, mikrobiologische Risiken benennen und die Kennzeichnung der Ware zur Information des Endverbrauchers regeln. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Joachim Langbein

Ausgeübte Tätigkeit
Projektleiter Nachhaltige Wirtschaftsentwicklung GIZ
Berufliche Qualifikation
Geograph
Geburtsjahr
1969

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Nordrhein-Westfalen Wahl 2012

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis
Rhein-Sieg-Kreis II
Wahlkreisergebnis
11,80 %
Listenposition
34

Kandidat Nordrhein-Westfalen Wahl 2010

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis
Rhein-Sieg-Kreis II
Wahlkreisergebnis
11,90 %