Fragen und Antworten

Antwort von Christian Hautmann
PIRATEN
• 20.03.2011

(...) laut Gesetz ist der Abgeordnete einzig seinem Gewissen verpflichtet, allerdings gibt es natürlich Gründe dafür, warum ich in der Piratenpartei bin und nicht bei einer konkurrierenden Partei. Aus diesem Grund würde ich auch die Punkte, die wir programmatisch verankert haben in aller Regel gemäß der Parteimeinung abstimmen. (...)

Antwort von Christian Hautmann
PIRATEN
• 15.03.2011

(...) Die Einführung und Erprobung des Schulkonzeptes Nova Schola würde natürlich einen erheblichen Aufwand an finanziellen Mitteln bedeuten, allerdings ist dieser Schultypus so konzipiert, dass er auf längere Sicht in einigen Bereichen auch erhebliche Einsparungen ermöglicht, ohne dass die Bildungsqualität Schaden nimmt. (...)

Antwort von Christian Hautmann
PIRATEN
• 08.03.2011

(...) So wäre es zum Beispiel denkbar, Ausschussprotokolle zeitnah im Internet zu veröffentlichen, bestenfalls mit den dazugehörigen Kalkulationen und Angeboten, versehen mit kurzen Kommentaren, die das Lesen für den normalen Bürger verständlich machen. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Christian Hautmann

Ausgeübte Tätigkeit
Student
Berufliche Qualifikation
Student Psychologie
Geburtsjahr
1983

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Rheinland-Pfalz Wahl 2011