Fragen und Antworten

Portrait von Bernhard Richter
Antwort von Bernhard Richter
ÖDP
• 21.09.2013

(...) Ihre Frage kann ich absolut bejahen. Seit Jahr und Tag setze ich mich für den Ausbau des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) ein, was für den halben Landkreis natürlich Busverkehr bedeutet, da wir hier in Schramberg schon seit dreißig oder vierzig Jahren keinen Bahnhof für Personenverkehr mehr haben. Der Güterverkehr per Bahn wurde ja erst Jahre später eingestellt. (...)

Portrait von Bernhard Richter
Antwort von Bernhard Richter
ÖDP
• 19.09.2013

(...) Grundsätzlich sind wir für ein geeintes Europa,wir möchten aber die Rahmenbedingungen in demokratischer Richtung deutlich verbessern. Es mangelt Europa für uns als „demokratische“ Partei (Ö*D*P) in den drei Hauptinstitutionen Kommission, Ministerrat und Parlament an demokratischer Legitimation. Die beiden ersten werden bislang von den nationalen Parlamenten besetzt und unterliegen weitgehend keiner direkten demokratischen Kontrolle. (...)

Portrait von Bernhard Richter
Antwort von Bernhard Richter
ÖDP
• 19.09.2013

(...) Entsprechende Konzepte wurden durch renommierte wirtschaftswissenschaftlicheInstitute wie das DIW (Deutsches Institut für Wirtschaft) aus Berlin oder auch Fachleute der Universität Osnabrück durchgerechnet. Sie bestätigen den doppelten Nutzen für den Arbeitsmarkt und die Umwelt, denn wir bekommen mit dieser Ökologischen Steuerreform einen ganz wichtigen Wettbewerbsvorsprung auf den Weltmärkten. Wer die kommenden Probleme der Energie- und Rohstoffverknappung jetzt schon in den Griff bekommt, hat bei Eintritt der Knappheit bereits erprobte Techniken zur Verfügung. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2016

Angetreten für: ÖDP
Wahlkreis: Rottweil
Wahlkreis
Rottweil
Wahlkreisergebnis
1,90 %

Kandidat EU-Parlament Wahl 2014

Angetreten für: ÖDP
Wahlkreis: Bundesliste
Wahlkreis
Bundesliste
Listenposition
12

Kandidat Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: ÖDP
Wahlkreis
Rottweil - Tuttlingen
Wahlkreisergebnis
1,70 %

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2011

Kandidat Bundestag Wahl 2009

Angetreten für: ÖDP
Wahlkreis
Rottweil - Tuttlingen
Wahlkreisergebnis
1,50 %
Listenposition
2

Kandidat EU-Parlament Wahl 2009

Angetreten für: ÖDP
Wahlkreis: Baden-Württemberg
Wahlkreis
Baden-Württemberg
Listenposition
12

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2006

Angetreten für: ÖDP
Wahlkreis: Rottweil
Wahlkreis
Rottweil
Wahlkreisergebnis
2,50 %