Fragen und Antworten

Portrait von Agnes Müller-Lang
Antwort von Agnes Müller-Lang
FDP
• 11.05.2007

(...) Ich fürchte, der von Ihnen empfohlene "Zaubertrank" und eine Beispielnahme am Grambker Seebad können beim Heidbergbad leider nicht hilfreich sein. (...) Und ob Sie´s mir glauben oder nicht: es hat sich in den beiden letzten Tagen durch einen glücklichen Zufall (vielleicht sogar durch "Kandidatenwatch"?) ein Kontakt ergeben, den ich als Chance sehe und nutzen werde!. (...)

Portrait von Agnes Müller-Lang
Antwort von Agnes Müller-Lang
FDP
• 05.05.2007

(...) Wobei ich bemerken muss, dass es nicht allein Herr Böhrnsen war, der die Schließung mitgetragen hat, vielmehr haben sehr wohl auch unsere Nordbremer Abgeordneten mitgewirkt (ich hatte sie ja alle angeschrieben). Das Bäderkonzept wurde von unserer Großen Koalition beschlossen und von sechs Bädern wurde dann unser Heidbergbad als einziges dem Sparzwang geopfert. Unser Innen- und Sportsenator Röwekamp, mit dem ich mich nicht nur einmal in dieser Angelegenheit auseinandergesetzt hatte, wollte bereits 2004 das Heidbergbad nicht mehr öffnen lassen, es stände ja der "Sportparksee" zur Verfügung. (...)

Portrait von Agnes Müller-Lang
Antwort von Agnes Müller-Lang
FDP
• 04.05.2007

(...) Um nun auf den von Ihnen genannten Slogan "Der Zaubertrank ....." zurückzukommen, er stammt nicht direkt von mir, aber er ist erklärbar: Wir sind mündige Bürger mit Selbstverantwortung, wo der Staat nicht immer alles regeln und vereinheitlichen muss. Wir stehen für Freiheit in Verantwortung. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Agnes Müller-Lang

Ausgeübte Tätigkeit
Justizangestellte
Wohnort
Bremen Nord
Geburtsjahr
1942

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bremen Wahl 2023

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Bremen
Wahlkreis
Bremen
Erhaltene Personenstimmen
174
Wahlliste
Wahlbereich Bremen
Listenposition
19

Kandidatin Bremen Wahl 2019

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Bremen
Wahlkreis
Bremen
Erhaltene Personenstimmen
185
Wahlliste
Wahlbereich Bremen
Listenposition
19

Kandidatin Bremen Wahl 2015

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Bremen-Burglesum
Wahlkreis
Bremen-Burglesum
Wahlliste
Wahlbereich Bremen
Listenposition
13

Kandidatin Bremen Wahl 2011

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Bremen-Burglesum
Wahlkreis
Bremen-Burglesum
Listenposition
12

Kandidatin Bremen Wahl 2007

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Bremen-Burglesum
Wahlkreis
Bremen-Burglesum
Listenposition
11