Fragen und Antworten

Antwort von Robert Zion
Bündnis 90/Die Grünen
• 24.09.2009

(...) Für mich wäre es auch albern und eine Verhöhnung der Wählerinnen und Wähler, zu behaupten, dass wir dabei nicht auch Fehler machen und Kompromisse eingehen würden. Solange wir dies dann auch offen sagen und uns wieder korrigieren (wie ich es schon lange z. (...)

Antwort von Robert Zion
Bündnis 90/Die Grünen
• 24.09.2009

(...) NRW-weit sollten wir ein Bürgerticket einführen, das über eine Umlage von allen Verkehrsteilnehmern (auch den Autofahrern) solidarisch finanziert wird und das für jeden einen günstigen, bezahlbaren Zugang zu öffentlichen Nah- und Fernverkehrsmitteln garantiert und die Umwelt schont. (...)

Antwort von Robert Zion
Bündnis 90/Die Grünen
• 24.09.2009

(...) Auch mir scheint die etablierte Politik zu jugendfern. Vor allem Internetauftritte und das social networking von Politikern wirken oft unbeholfen und ohne wirkliches Verständnis für dieses Medium und dessen steigende Bedeutung für die Demokratie. Nur so ist es zu erklären, dass ein Unsinn wie das "Zugangserschwerungsgesetz" (Netzsperren) überhaupt verabschiedet wurde. (...)

Antwort von Robert Zion
Bündnis 90/Die Grünen
• 16.09.2009

(...) Auch ich bin tatsächlich der Ansicht, dass notwendige Reformen in unserem Schulwesen wie längeres gemeinsames Lernen oder mehr individuelle Betreuung immer nur mit Lehrern, Eltern und Kindern gemeinsam und unter deren Beteiligung wirklich Sinn machen. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Robert Zion

Ausgeübte Tätigkeit
Publizist
Berufliche Qualifikation
Dipl.-Soz.-Päd.
Geburtsjahr
1966

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2009

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Gelsenkirchen
Wahlkreis
Gelsenkirchen
Wahlkreisergebnis
7,60 %

Kandidat Bundestag Wahl 2005

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Gelsenkirchen
Wahlkreis
Gelsenkirchen
Wahlkreisergebnis
2,70 %