Wolfgang Jüttner
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Jüttner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Pascal E. •

Frage an Wolfgang Jüttner von Pascal E. bezüglich Energie

Sehr geehrter Herr Jüttner,

Sie bzw. die SPD ist für den Ausstieg aus der Kernenergie?!
Ist das nichts anderes als eine Abhängigkeit vom Ausland zu schaffen?
Frankreich wie das Ausland setzt viel auf Atomkraft und baut die Kraftwerke von denen wir dann Strom teuer beziehen an die Grenze...
Wäre es nicht viel sinnvoller sichere und technisch moderne Atomkraftwerke in Deutschland zu betreiben und damit auch Arbeitsplätze zu sichern und zu schaffen...
Die jetzige Technik ist noch nicht ausgereift und verursacht nur einen erheblichen Preisaufschlag da die Grundlast von den Kraftwerken trotzdem mitgefahren wird...

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Evers,

herzlichen Dank für Ihre E-Mail.

Ich verstehe Ihre Frage so, dass sie wissen wollen, wie und in welchem Zeitrahmen wir den Ausstieg aus der Atomenergie vollziehen wollen und ob dies für die Menschen mit Nachteilen verbunden ist. Damit ich präzise bleibe und mich nicht wiederhole, hänge ich Ihnen deshalb die entsprechenden Kapitel aus dem Regierungsprogramm der SPD an.

Mit freundlichem Gruß, Wolfgang Jüttner