Wolfgang Hellmich
SPD
/ 35 Fragen beantwortet
Frage von Moritz S. •

Sehr geehrter Herr Hellmich, warum wird von Seiten der Politik nicht mehr dafür getan, dass der Tankrabatt bei den Verbrauchern ankommt und sehen sie diesen in der jetzigen Form als gescheitert an?

Sehr geehrter Herr Hellmich,

der Barrel kostet (zum jetzigen Zeitpunkt) 101,56 USD. Der Liter Benzin 1,934 und der Liter Diesel 2,062€ (Tagesdurchschnitt).
Im Juli 2008 kostet der Barrel 147 USD (Höchststand). Der Liter Benzin kostet damals 1,59€ und Diesel 1,53€. Wie erklärt man also trotz Steuersenkungen die enorme Belastung durch die Treibsstoffpreise und warum diese nicht beim Verbraucher ankommt?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr S.,

Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage direkt an Wolfgang Hellmich unter der nachstehenden E-Mail-Adresse:

wolfgang.hellmich@bundestag.de

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.