Wolfgang Exler
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Exler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rudolf F. •

Frage an Wolfgang Exler von Rudolf F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wie stehen Sie zu der Absicht Ihrer CDU Kollegen in Niedersachsen,
Frau Aygül Özkan als künftige Sozialministeriin einzustellen?
Meine Frage : Wo leben wir eigentlich? Ist das noch unsere Bundesrepublik Deutschland?
Sind wir ein christlicher Staat, oder?
Wenn die führenden Leute in der CDU meinen, eine Islamistin in die Regierung zu nehmen,
dann frage ich mich, ob das "C" Im Parteinamen noch gerechtfertigt ist.?
Für mich, der ich all die Jahre meines Lebens, ich bin 80 Jahre und CDU Anhänger gewesen,
nicht zuletzt, wiel diese Partei sich als christlich, nach außen darstellte,
wäre es unmöglich mein Kreuz bei den kommenden Wahlen wieder bei der CDU zu machen!
Wenn diese Ankündigung wahr werden sollte!
Bitte verstehen Sie das nicht falsch!
Jede Art von Ausländerfeindlichkeit liegt mir fern.
Auch ich lebe seit vielen Jahren mit türkischen Nachbsrn in gutem Verhältnis.
Aber Christentum und Islam sind eben doch zwei Welten!

Ich will nur hoffen, dass das angeführte Dilemma nicht auch auf andere Landes gruppen
übergreift. Aber wenn einmal hier ein Anfang gemacht wird?

Mit freundlichen Grüßen

Rudolf Fernholz

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Fernholz,

ich habe die missverständliche Diskussion in Niedersachsen auch vernommen und mich mit der Thematik beschäftigt. Die CDU ist auch weiterhin in Deutschland die Partei, die neben der CSU ihre christliche Wertschöpfung behalten hat und diese auch als einzige Volkspartei weiter vertreten wird. Der Ministerpräsident in Niedersachsen Christian Wulff hat dies auch nochmals am gestrigen Tag klargestellt, wo die CDU steht und dass nach § 2 Schulgesetz Niedersachsen, die Bildung im christlichen Weltbild verankert und weiter geprägt wird. Dies war auch Auffassung von Frau Özkan. Hier ist etwas falsch herüber gekommen, was ich auch bedaure. Zu ihrer Information habe ich einen Ausschnitt aus der Landtagssitzung am 28.04.10 angehangen, wo sie dies selbst nachlesen können.

Als CDU-Landtagskandidat und aktiver Christ, ich bin im Kirchenvorstand tätig und Notfallseelsorger in Menden, sowie Mitglied der KOLPING-Familie halte ich die CDU für die Partei, der sie auch zukünftig ihre Stimmen geben und vertrauen können. Ich bin gerne bereit persönlich über dieses Thema mit ihnen zu sprechen. Sie erreichen mich im Wahlkampf am besten unter info@wolfgang-exler.eu oder über Handy 0171/9559 133.

Herzliche Grüße nach Plettenberg
Ihr
Wolfgang Exler
CDU-Landtagskandidat
(eine PDF.Datei habe ich angehangen!)