Wolfgang Bosbach
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Bosbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin B. •

Frage an Wolfgang Bosbach von Martin B. bezüglich Verbraucherschutz

Betr. Datenschutz

Sehr geehrter Herr Bosbach,
auf der Internetseite des Deutschlandfunks ist ein Interview mit Ihnen abgedruckt, in dem Sie wie folgt zitiert werden:
Die [gemeint sind Datenschützer des Bundes und der Länder] können unangemeldet kommen. Die Datenschützer haben jetzt schon Rechte ähnlich der Steuerfahnder und diese Rechte sind sehr weitgehend.
Könnten Sie bitte erläutern, auf welche Rechte der Steuerfahnder sich diese Aussage bezieht?
Mit freundlichem Gruß
Martin Bruns

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Bruns,

herzlichen Dank für Ihre Email vom 21. August 2008, die Sie per abgeordnetenwatch.de an mich gesandt haben. Da ich seit vielen, vielen Jahren völlig problemlos per Brief, per Fax oder per Email erreichbar bin, darf ich Sie herzlich darum bitten, etwaige Fragen an mich auch unmittelbar an mich zu adressieren, sodann werde ich Ihnen gern antworten.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Bosbach MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.