Wolf Bauer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolf Bauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Walter S. •

Frage an Wolf Bauer von Walter S. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Bauer,
vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.
Es sind noch 2 Punkte offen geblieben:
1. unter " http://www.bundestag.de/mdb15/bio/B/bauerwo0.html " geben Sie als -während der Mitgliedschaft- ausgeübten Beruf "Apotheker" an.
In der Antwort auf meine Fragen vom 09.08.2005 geben Sie zur Frage des derzeit ausgeübten Berufes an "Bundestagsabgeordneter" zu sein.
Ist es richtig, dass Sie beide Berufe gleichzeitig ausüben?
2. Unter dem oben benannten Link sind die "Veröffentlichungspflichtigen Angaben" zu weiteren Tätigkeiten und Mitgliedschaften aufgelistet.
Werden demnach alle nicht ehrenamtlichen Tätigkeiten und Mitgliedschaften bezahlt oder aufwandsentschädigt?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schäfer,

zu 1.: Ich bin Bundestagsabgeordneter. Gleichzeitig habe ich eine Approbation (die staatliche Genehmigung zur Berufsausübung) als Apotheker und bin Mitgesellschafter der Apotheke am Bahnhof Dr. Wolf Bauer & Christel Bauer OHG.
zu 2.: Ja.

Mit freundlichen Grüßen
gez. Dr. Wolf Bauer, MdB