Portrait von Wolf Bauer
Wolf Bauer
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolf Bauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lukas O. •

Frage an Wolf Bauer von Lukas O. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Bauer,

Bei der Bundestagsabstimmung über das sogenannte "Zugangserschwerungsgesetz" haben Sie zugestimmt. Dementsprechend habe ich einige Fragen an Sie :

1. Inwiefern haben Sie sich vor der Abstimmung über die Funktionsweise und Wirksamkeit der geplanten Internetsperren informiert ?

2. Wie rechtfertigen Sie vor den Bürgern Ihres Wahlkreises Ihre Zustimmung zu einem Gesetz, das nicht geeinget ist, die ihm zugedachte Funktion zu erfüllen ( eine Umgehung dauert keine 27 Sekunden, und ist ohne know-how möglich : http://www.youtube.com/watch?v=1NNG5I6DBm0 ), das darüberhinaus einen wirksamen TÄTERschutz darstellt ( Täter, die von einer Sperre erfahren, können rechtzeitig mitsamt ihrer Website "untertauchen"), und das zu guter Letzt eine Art "Einkaufsliste" für Freunde von Kinderpornographie einführt (die Listen sind leicht auslesbar, und werden schnell öffentlich im Web zu finden sein : http://leserzeitung.kreuts.net/index.php?page=news&op=readNews&title=Wenn+die+Internetzensur+nach+hinten+losgeht ) ?

3. Wie können Sie die in dem Gesetz verankerte Torpedierung der Gewaltenteilung mit sich vereinbaren ?

4. Haben Sie kein Problem damit, dass die ganze Argumentation des Familienministeriums diesbezüglich vor offensichtlich erfundenen und erlogenen Zahlen nur so wimmelt ? (Nur ein Beispiel : http://netzpolitik.org/2009/laender-zaehlen-mit-zensursula/ , ähnliche Fehltritte finden sich bezüglich angeblicher Erfolge der Sperren im Ausland, erfundener Anzahlen von Seitenaufrufen, und vielen weiteren wichtigen Stützpfeilern der Argumentation von Frau von der Leyen )

5. Wie positionieren Sie sich bezüglich der Ausweitung der Sperren etwa auf Computerspiele, die einige Ihrer Parteifreunde bereits gefordert haben ?

6. Wie stehen Sie zu dem Verbot von Action-Computerspielen, das die Innenministerkonferenz fordert ? (Der Begriff "Killerspiele" ist polemisierend und beleidigend. Ich unterlasse deshalb bewusst seine Verwendung.)

Danke im Voraus für Ihre Antworten.

Portrait von Wolf Bauer
Antwort ausstehend von Wolf Bauer
CDU