Winfried Scheuermann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Winfried Scheuermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Friedhelm M. •

Frage an Winfried Scheuermann von Friedhelm M. bezüglich Wirtschaft

Welche Partei soll ich taktisch wählen ?

WASG ist grundsätzlich nicht wählbar

SPD und Grüne verschwenden Volksvermögen, indem sie funktionierende Kernkraftwerke verschrotten wollen.

CDU erhebt Studiengebühren, obwohl Bildung ein ureigenes Thema des Staates ist.
- und außerdem muß eine absolute Mehrheit unter allen Umständen verhindert werden.

Also bleibt als kleinstes Übel eigentlich nur die FDP ?

Oder wie sehen SIe das ?

Mit freundlichem Gruß
Friedhelm Mantz

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Mantz, erinnern Sie sich noch an den Ministerpräsidenten Lothar Späth? Halten Sie ihn für einen erfolgreichen Regierungschef? Wenn ja, möchte ich Sie daran erinnern, dass er als Ministerpräsident von Baden-Württemberg von 1978 bis 1991 stets mit absoluter Mehrheit der CDU regiert hat. Waren das schlechte Zeiten für Baden-Württemberg? Nach meinem Dafürhalten keineswegs.
Studiengebühren: Wir in Baden-Württemberg haben die höchsten Ausgaben für Bildung pro Kopf der Bevölkerung aller Bundesländer. Dennoch reichen die Mittel für unsere Hochschulen nicht aus. Mehr Geld haben wir aber nicht. Deshalb werden bei uns ab dem SS 2007 Studiengebühren erhoben wie in vielen Ländern auf der Welt. Diese fließen aber nicht in die Staatskasse, sondern in die Kasse der Hochschule, an der der betreffende Gebührenzahler studiert.
Mit freundlichen Grüßen
Winfried Scheuermann