Wieland Schinnenburg
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wieland Schinnenburg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anna-Lena M. •

Werden Sie sich gegen die gegenwärtig in Kitas und Schulen stattfindende Durchseuchung der Kinder U12 mit der Delta-Variante einsetzen?

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau M.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Als Gesundheitspolitiker ist mir die Bekämpfung der Corona-Pandemie ein wichtiges Anliegen. Es sind alle Maßnahme zu ergreifen, die geeignet sind, die Verbreitung des Coronavirus und seiner Varianten zu stoppen. Als eines der wirksamsten Mittel zur Bekämpfung der Pandemie hat sich die Impfung erwiesen. Hierzu kann jeder in Deutschland eine Beitrag leisten und sich impfen lassen. Je mehr Menschen sich insgesamt impfen lassen, desto besser lässt sich das Coronavirus kontrollieren. Und je höher die Impfquote, desto ausgeprägter ist auch der Gemeinschaftsschutz. Davon profitieren insbesondere auch Kinder unter 12 Jahren. Es liegt damit in unser aller Interesse, für eine möglichst hohe Impfquote zu werben. Damit können wir die Gesundheits- und sonstige Risiken für unsere Gesellschaft minimieren. Gleichzeitig benötigen wir weiterhin Gesundheitsschutz in den Bildungs- und Betreuungseinrichtungen durch geeignete Infektions- und Hygieneschutzkonzepte. Beide Maßnahmen, Impfungen und geeignete Infektions- bzw. Hygieneschutzkonzepte, sichern die notwendigen Bildungs- und Betreuungsangebote und gewährleisten unseren Kindern auch in Pandemiezeiten die besten Entwicklungschancen.

Mit freundlichen Grüßen

Wieland Schinnenburg