Wibke Brems steht mit verschränkten Armen vor einem Solarmodul.
Wibke Brems
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Daniel P. •

Was halten sie von der Werbe Kampagne der Grünen die unter neuen Mitgliedern Zeit mit Robert Habeck verlosen?

Sehr geehrte Frau Brems,

auf Instagram habe ich ein Werbepost der Grünen gesehen die Zeit mit Robert Habeck verlosen unter Menschen die eine neue Mitgliedschaft abschließen. Ich persönlich finde es sehr befremdlich und nicht gerade Bürgernah. Eine Freundin von mir sieht in dieser Werbung einen Grund mehr die AFD zu wählen.

Ich habe mehrere Fragen zu dieser Werbung an sie persönlich.
Was denken sie über diese Werbung? An wen soll sich diese Art von Werbung richten? Wie viel Einfluss hat ein 15 minütiges Gespräch mit Herrn Habeck?

Wibke Brems steht mit verschränkten Armen vor einem Solarmodul.
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr P.

ich finde es sehr bürgernah, wenn Robert Habeck oder andere Spitzenpolitiker*innen Gespräche mit ihnen anbieten und sich auszutauschen. Gerade Minister*innen sind natürlich sehr durch vielfältige Aufgaben eingebunden und bekommen unzählige Terminanfragen, die sie nicht alle wahrnehmen können. Auch ich kenne es, dass ich nicht alle an mich herangetragenen Gesprächswünsche persönlich und in vollem Umfang wahrnehmen kann.

Daher komme ich zu dem Schluss, dass ich es für ein tolles Angebot für einen Austausch halte für alle, die sowieso mit der Entscheidung liebäugeln, Mitglied bei uns Grünen zu werden.

Mit freundlichen Grüßen

Wibke Brems