Werner Simmling
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Werner Simmling zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Harald M. •

Frage an Werner Simmling von Harald M. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Simmling,

ich gehe davon aus, dass Ihnen bekannt sein dürfte, dass sich auf deutschem Hoheitsgebiet noch Atomwaffen befinden. Wie ist Ihre Einstellung dazu? Ist dieses Relikt aus, zum Glück vergangenen Zeiten des Kalten Krieges, noch hinnehmbar, oder wie werden Sie sich im Falle Ihrer Wahl diesbezüglich verhalten?
Besten Dank im Voraus für Ihre Antwort.

Freundliche Grüsse

Harald Mühlhäuser

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Mühlhäuser,

haben sie vielen Dank für Ihre Frage.

Selbstverständlich müssen diese Atomwaffen, Relikte des Kalten Kriegs, schnellstens aus unserem Hoheitsgebiet abgezogen werden. Darüberhinaus muss es unser Bestreben sein, im Rahmen unserer politischen Verantwortung in der EU darauf hinzuwirken, dass auch im Europa der 27 alle Atomwaffen abgezogen werden um letztendlich zu erreichen, dass unsere Welt atomwaffenfrei wird.

Mit freundlichen Grüssen

Werner L. Simmling