Werner Jostmeier
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Werner Jostmeier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael T. •

Frage an Werner Jostmeier von Michael T. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Jostmeier,

zur Thematik "Ortsumgehung in Ascheberg-Herbern" habe ich folgende Frage an Sie:
Wie stehen Sie, bzw. die CDU zum heutigen Zeitpunkt hierzu?

In der Vergangenheit (siehe u.a. Archiv Ihrer Homepage: http://www.jostmeier.de/index.php?myELEMENT=122560 ) gab es klare Aussagen (damals auch noch seitens der Kommunalpolitik) über die Notwendigkeit der im Beispiel genannten Ortsumgehungen, für welche Sie sich "mit Nachdruck" einsetzen wollten.

Da die im Artikel "in fernem Planungszustand" befindliche Ortsumgehung in Herbern mittlerweile in fortgeschrittenem Planungsstadium ist und vor Ort zwei gegensätzliche Initiativen entstanden, welche beide mehr oder weniger sachlich die besseren Argumente zu finden versuchen, bitte ich Sie zu o.g. Frage Stellung zu nehmen.

mit freundlichen Grüßen

Michael Treimer

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Treimer,

haben Sie recht herzlichen Dank für Ihre Mail. Herr Jostmeier bat mich, Ihnen zu antworten.

Wie Sie wissen, befindet sich das Vorhaben Ortsumgehung Herbern zur Zeit in der Phase der Umweltverträglichkeitsprüfung. Diese wird jetzt sehr fundiert durchgeführt. Ist diese abgeschlossen, werden die Ergebnisse ausgewertet. Gleiches gilt auch für die Verkehrsanalyse. Ein Linienbestimmungsverfahren schließt sich an.

Insofern stehen wir noch relativ am Anfang des Planungsverfahrens. Weitere Schritte schließen sich an. In dem Ablauf ist auch die Beteiligung der Bevölkerung explizit vorgesehen.

Mit freundlichen Grüßen
i.A.

Frank Rauer, M.A.
(Wiss. Mitarbeiter)