Walter Riester
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Walter Riester zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hartmut Frank M. •

Frage an Walter Riester von Hartmut Frank M. bezüglich Soziale Sicherung

Hallo Herr Riester,

auf Ihrer HP weisen Sie auf eine Rentenberatung hin.
Wollen so die "Berater" Kunden gewinnen? Ist das für einen Politiker nicht etwas zuviel Werbung für ein Produkt?

LG

Mueller

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Müller,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage. Offensichtlich haben Sie das Angebot auf meiner Homepage missverstanden. Es geht dabei nicht um die Werbung für ein Produkt, sondern um die öffentliche Beratung von Bürgerinnen und Bürgern in meinem Wahlkreis zu Fragen der Sozialversicherungsrente, die sie bewegen.

Drei ausgebildete Rentenberater der Deutschen Rentenversicherung bieten diese Dienstleistung an, sie wird im Übrigen auch von der Bevölkerung sehr gut angenommen.

Mit freundlichen Grüßen
Walter Riester