Walter Busch-Hübenbecker
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Walter Busch-Hübenbecker zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Inge L. •

Frage an Walter Busch-Hübenbecker von Inge L. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Busch-Hübenbecker,

als Mitglied der IPPNW möchte ich folgende Fragen an Sie stellen:

Wird Ihre Partei den Atomausstieg nach dem derzeit geltenden Atomgesetz fortsetzen?

Werden Sie sich dafür einsetzen, das Erneuerbare-Energien-Gesetz so fortzuschreiben, dass insbesondere der dezentrale Ausbau der Photovoltaik und der Windenergie beschleunigt wird?

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Inge Landzettel

Antwort von
DIE LINKE

Guten Tag,

wir werden als Linke an dem Atomausstieg festhalten.

Wir setzen uns für die verstärkte Nutzung erneuerbarer Energien ein. Dafür sind zukünftig noch mehr staatliche Mittel bereit zu stellen, anstatt die Mittel für Gorleben weiter zu verwenden.

Es Grüßt

Walter Busch-Hübenbecker