Volker Ullrich
CSU
/ 11 Fragen beantwortet
Frage von bruno r. •

Frage an Volker Ullrich von bruno r. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Ullrich,

der Presse entnehme ich, dass die CSU im Deutschen Bundestag ein Lobbyregister wie es in anderen demokratischen Staaten üblich ist ablehnt. Könnten Sie mir Ihre Position zu einem solchen Register und Ihre entsprechenden Gründe für diese Haltung übermitteln.

Freundliche Grüße

Bruno Ristok

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Ristok,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage. Ein Lobbyregister wäre durchaus möglich. Allerdings ist auch heute bereits bekannt, wer Hausausweise für den Deutschen Bundestag hat. Für ein näheres Gespräch könnten wir gerne einen Termin in Augsburg in meinem Bürgerbüro ausmachen.

Mit freundlichen Grüßen

Volker Ullrich