Volker Ullrich
CSU
/ 11 Fragen beantwortet
Frage von Mathias G. •

Frage an Volker Ullrich von Mathias G.

Sehr geehrter Dr. Volker Ullrich,

Welche Konsequenzen würden Sie als Politiker ziehen, wenn sich im Laufe der Ermittlungen herausstellt, dass die Urheberschaft des Bekennerschreibens nicht auf Mitglieder des IS in Syrien und Irak zurückzuführen ist und/oder es sich im Laufe der Ermittlungen herausstellt, dass es die Kommandos zum gemeinsamen Einsatz aus Frankreich oder Belgien kamen?

mit freundlichen Grüßen

Mathias Gordon

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Gordon,

der Kampf gegen den internationalen Terrorismus ist ein wichtiges Anliegen der Politik. Sie muss für die Sicherheit der Bürger sorgen. Ein wesentlicher Baustein ist der Kampf gegen den islamistischen terrorismus, der in Form des IS für jüngste Anschläge (Brüssel, Istanbul) verantwortlich zeichnete.

Mit freundlichen Grüßen

Volker Ullrich