Volker Mosblech
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volker Mosblech zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank S. •

Frage an Volker Mosblech von Frank S. bezüglich Innere Sicherheit

Hallo Herr Mosblech,

aufgrund meines Hobbies bin ich bereits mehrfach mit dem Waffenrecht in Berührung gekommen.

So habe ich mit Entsetzen feststellen müssen, dass zB Nun-Chakus und Shuriken verboten sind, obwohl beide eine erhebliche Anwendungsfertigkeit benötigen, um maximale Wirkung zu entfalten.

Daher meine Frage, wie sie zu einer liberalisierung des Waffenrechts diesbezüglich stehen.

Gruss
Frank

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Sikorski,
als Mitglied dreier Schützenvereine empfinde ich die Verschärfung des Waffengesetzes unnötig, wenn man die Vorschriften einhält. Es werden zT Menschen diffamiert, die mit den passierten Verbrechen nicht das geringste zu tun haben.

Mit freundlichen Grüßen
Volker Mosblech