Uwe Driest
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uwe Driest zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hardy W. •

Frage an Uwe Driest von Hardy W. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Driest,

im Namen unseres engagierten Bücherprojekts möchte ich noch einmal höflich anfragen, was aus mir Bitte um Unterstützung in Sachen Schilder an der B96 geworden ist. Bisher kam keine Antwort, außer, daß sie sich kümmern möchten. Jeden Tag, den wir hier zittern müssen, wie es gerade auch im Hinblick auf die bevor stehende kalte Jahreszeit weiter gehen soll, ist ein Tag zu viel. Ich denke, sie haben auch alle nötigen Unterlagen zum "Nachhaken" bekommen. Wir bitten möglichst noch vor dem Wahlentscheid am kommenden Sonntag um Auskunft, was bei Ihren Bemühungen bisher heraus kam und wie Sie sich weiter bemühen möchten, auch nach den Wahlen, unabhängig von deren Ergebnis.

Mit freundlichen Grüssen

i.A.

des Bücherwaldhauses

Hardy Wilhelm

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Herr Wilhelm,

ich stehe zwar nicht detailliert im Stoff und kann mich in der Kürze der Zeit auch nicht zum Fachmann aubilden; meiner insofern ungeschützten Auffassung nach kann Ihnen aber ein Hinweisschild nicht mit gutem Grund verwehrt werden.

Wenn ich Ihren Antrag richtig einordne, hat das "Haus der 100 000 Bücher" beim Straßenbauamt Stralsund einen Antrag auf ein "Nichtamtliches Hinweiszeichen" gestellt. Das sind die grünen Hinweisschilder die auf Touristische Einrichtungen die sich außerhalb eines Ortes befinden hinweisen. Ein solches ist wohl auf dem Bild und sollte Ihnen ebenfalls zustehen.

Ich sende diese Mail CC an Frau Bandau

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Driest