Uwe Dähne
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uwe Dähne zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hinnerk T. •

Frage an Uwe Dähne von Hinnerk T. bezüglich Verkehr

Der Rat der Stadt Delmenhorsthat einen Beschluß zum Bau einer Entwicklungsachse über Ganderkeseer Gebiet beschlossen. Meine Fragen:
Unterstützen Sie diesen Beschluss?
Geht man so mit Nachbarn um?
Unterstützen Sie die von Ganderkesee gewünschte Rücknahme dieses Beschlusses?
Haben Sie für oder gegen den Bau der B212neu gestimmt und warum?

Antwort von
FDP

Guten Tag Hinnerk,

1. Der Rat der Stadt Delmenhorsthat einen Beschluß zum Bau einer Entwicklungsachse über Ganderkeseer Gebiet beschlossen. Meine Fragen:

Unterstützen Sie diesen Beschluss?
Antwort: Nein !

2. Geht man so mit Nachbarn um?
Antwort. Nein !
Anmerkung: Diese Art von Umgang kommt übrigens bedauerlicherweise zwischen Bremen und seinen Umlandgemeinden häufiger vor.

3. Unterstützen Sie die von Ganderkesee gewünschte Rücknahme dieses Beschlusses?
Antwort: Ja !
Anmerkung: Es war nicht in Ordnung, das Gutachten mit der Entwicklungs- achse geheim halten zu wollen. Das gilt für Ganderkesee wie für Delmenhorst.

4. Haben Sie für oder gegen den Bau der B212neu gestimmt und warum?

Wir haben dagegen gestimmt, weil die Bremer ihre Verkehrsprobleme den Nachbarn aufhalsen. Die Bremer müssen zuerst den so genannten Lückenschluss zur A1 fertig stellen (dafür haben sie vom Bund ? 50 Mio extra zugesichert bekommen). Dann muss man sich die Situation noch einmal anschauen.

Einen schönen Tag wünscht

Uwe Dähne