Ute Kumpf
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ute Kumpf zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ingrid B. •

Frage an Ute Kumpf von Ingrid B. bezüglich Senioren

Sehr geehrte Frau Kumpf,

ich wende mich mit einer Frage an Sie, die wie ich denke die wenigsten Mitbürger wissen. Mein Mann ist zum Teil Pension berechtigt (25Jahre Strafvollzug) sowie für 20 Jahre (Former /Schiffsschrauben) Rentenempfänger, beides ist unabhängig voneinander ja erworben worden. Jetzt ist vor kurzem, nach vielen Jahren mal wieder, die Pension erhöht worden, aber die 1,1% Rentenerhöhung wurde ihm (genau wie beim letzten Mal) sofort wieder von der Pension abgezogen.

Ich verstehe die Welt nicht mehr, DENN was hat die rechtmäßig erworbene Rente mit der ANTEILIGEN (natürlich auch keine volle da ja nur 25 Jahre, ist logisch) Pension zu tun, beides ist doch rechtmäßig erworben worden. Das bedeutet unter dem Strich ist keine Rentenerhöhung bei uns angekommen da die 1,1% sofort wieder bei der Pension abgezogen worden ist.

DAS sind Dinge die nie an die Öffentlichkeit kommen, es wird immer nur auf die hohen Beamten gesehen, das gemeine Fußvolk fällt dabei durch das Sieb.

MfG

Ingrid Blödorn

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Blödorn,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Allerdings muss ich Sie bitten, sich an den/die Abgeordnete(n) Ihres Wahlkreis zu richten. Da mich sehr viele Bürgerfragen erreichen, nicht nur über abgeordnetenwatch.de, kann ich leider nicht alle in der nötigen Ruhe und Ausführlichkeit beantworten. Ich fühle mich in erster Linie meinem Wahlkreis Stuttgart/Nord und seinen Bürgerinnen und Bürgern verpflichtet. Ich hoffe Sie haben hierfür Verständnis.

Trotzdem wünsche ich Ihnen natürlich alles Gute für den angeführten Sachverhalt.

Mit freundlichen Grüßen

Ute Kumpf

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.