Ursula Helmhold
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ursula Helmhold zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Steffen L. •

Frage an Ursula Helmhold von Steffen L. bezüglich Bildung und Erziehung

Könnte es in Zukunft auch ein Abitur nach sechs Jahren geben?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Demnächst wird der erste Jahrgang das Abitur nach 12 Jahren ablegen. Die Verkürzung der Schulzeit um ein Jahr hat zu einer erheblichen Belastung der Schülerinnen und Schüler geführt, die sehr hohe Wochenstundenzahlen absolvieren müssen. Ein Abitur nach 6 Jahren kann ich mir nicht vorstellen.