Ursula Ernst
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ursula Ernst zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerjet H. •

Frage an Ursula Ernst von Gerjet H. bezüglich Frauen

Sehr geehrte Frau Ernst!

Am 25.6. d.J. hatte ich eine Frage an Sie gerichtet. Ich möchte Sie sehr herzlich bitten, meiner Bitte um Antwort nachzukommen.
Nach einem Besuch in diesen Tagen bei Gazale Salame in Izmir konnte ich mir einen eigenen Eindruck machen. Die Situation ist beschämend - für unser Land! Ist Ihnen nie der Gedanke gekommen, dass Sie mitwirken an einem absolut inhumanen und unverhältnismäßigen Handeln niedersächsicher Behörden?

Mit freundlichem Gruß
Gerjet Harms.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Harms,

Ihre e-mails vom 25. Juni sowie 31. Oktober des Jahres habe ich dankend erhalten.

Mit der Angelegenheit der Familie Ahmed Siala und Gazali Önder alias Gazale Salame habe ich mich ausführlich beschäftigt. Ich bedaure die Situation der Familie sehr. Ihre Aussage, dass ich an einem absolut inhumanen und unverhältnismäßigen Handeln niedersächsischer Behörden mitwirke, muss ich jedoch zurückweisen. Die Behörden können hier nur nach Recht und Gesetzmäßigkeit handeln. Ich sehe mich daher nicht in der Lage, hier etwas anderes zu bewirken. Nach Aussage des nds. Innenministers ist es an der Zeit, dass der Ehemann handelt ! Trotz allem hoffe ich auf ein gutes Ende !

Beste Grüße
Ursula Ernst