Ulrike Merten
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrike Merten zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martina P. •

Frage an Ulrike Merten von Martina P. bezüglich Familie

Sehr geehrte FrauMerten,
werden Sie sich im Falle Ihrer Wahl für das bedingungslose Grundeinkommen für alle Bürger einsetzen? Daß es finanzierbar ist, ist belegt. Der Bürokratieaufwand würde gegenüber den heutigen Regelungen ganz gewaltig sinken und damit auch mehr Gerechtigkeit eintreten. Heute gibt es gerade bei den Kindergeldregelungen so viele unterschiedliche Urteile, daß man die Zahlungen nur als subjektiv und damit auch ungerecht bezeichnen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Martina Putschli

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Putschili,

haben Sie vielen Dank für Ihre Zuschrift. Leider geht aus Ihr nicht Ihr Wohnort hervor.
Da dies gerade in Wahlkampfzeiten von Bedeutung ist, weil Sie vielleicht Ihre Wahlentscheidung u. a. von dieser Frage abhängig machen möchten, würde ich Sie sehr darum bitten. Sollten Sie nicht aus dem Rhein-Sieg-Kreis II stammen, würde ich Ihnen dann gerne den oder die SPD-Kandidat/in zu Ihrem Wohnort nennen.

Mit freundlichem Gruß
Ulrike Merten MdB