Ulrike Flach
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrike Flach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe H. •

Frage an Ulrike Flach von Uwe H. bezüglich Recht

Die bisherige Bundesregierung brachte ein Antidiskriminierungsgesetz ein, das - über die EU-Vorgabe hinausgehend - auch Menschen mit Behinderungen einschloss. Der Bundesrat lehnte allerdings dieses Gesetz ab.

Unterstützen Sie die "Wiederauflage" dieses Gesetzes in der neuen Legislaturperiode?

Falls nicht, welches wären dann Ihre Gründe hierzu?

Mit freundlichem Gruß

Uwe Heineker

Mülheim an der Ruhr

http://www.behindertenberatung.heineker.de

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Heineker,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage. Die FDP setzt sich seit langem für rechtliche Verbesserungen der Situation von Minderheiten ein. Die rot-grüne Bundesregierung hat aber mit dem Antidiskriminierungsgesetz ein bürokratisches Monstrum geschaffen, das weit über die EU-Vorgaben hinausgeht. Die FDP wird in einer neuen Bundesregierung die EU-Vorgaben umsetzen, denn dazu sind wir rechtlich verpflichtet, aber nicht über diese hinausgehen.