Ulrich Kasparick
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrich Kasparick zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter N. •

Frage an Ulrich Kasparick von Peter N. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Kasparick,

mein AN - Beitrag zur gesetzlichen Rentenversicherung beträgt monatlich übrigens ca. 250 Euro, wie stellen Sie sich eigentlich die weitere Absicherung der Abgeordneten hinsichtlich des Rentenanspruches vor, muss Ihr Arbeitgeber ( das Volk ) weiterhin ohnmächtig zusehen, wie Sie ohne eigenen Beitrag ein sorgloses Leben im Rentenalter genießen können ?

Meinen Sie wirklich, das bei der Bevölkerung das Ansehen der ach so kompetenten Regierungskoalition durch diesen Beschluss steigen wird ?
Ich denke, es wird so langsam einmal wieder Zeit, das sich das Volk auf der Straße Gehör verschafft und nicht weiterhin als beschränktes aber nützliches Stimmvieh behandelt wird.
Ich finde die FDP auch nicht gerade begeisternd, aber ein Herr Ackermann hat diesen Vorschlag, auch wenn er trotzdem davon profitieren wird, wenigstens nicht befürwortet.
Meine Mutter ist Rentnerin ( alleinstehend ), ich empfinde nur noch ohnmächtige Wut, wenn ich sehe mit welcher Rente sie nach einem arbeitsreichen Leben auskommen muss.

Können Sie sich eigentlich überhaupt noch in den Alltag so einer
Rentnerin hineinversetzen ?

P. Noack

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Noack,

Vielen Dank für Ihre digitale Anfrage über Abgeordnetenwatch. Bei Anfragen bevorzugen wir im Team den direkten persönlichen Kontakt.

Deshalb bitte ich Sie, sich mit Ihren Fragen direkt an eines meiner Büros zu wenden:

Wahlkreisbüro
Ulrich Kasparick, MdB
Gollnowstr. 6, 39418 Staßfurt
Telefon: 03925 / 813 121
Mail: ulrich.kasparick@wk.bundestag.de

Deutscher Bundestag
Ulrich Kasparick, MdB
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
Telefon: 030 / 227 722 50
Mail: ulrich.kasparick@bundestag.de

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten an, damit wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen können.

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Kasparick, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.