Ulla Schmidt
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulla Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen S. •

Frage an Ulla Schmidt von Jürgen S. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Schmidt,

1992 habe ich eine Direktversicherung abgeschlossen. Der beitrag wurde von meinem 13. Monatsgehalt einbehalten.

Heute habe ich die Versicherung ausbezahlt bekommen.

Die TK (Techniker Krankenkasse) teilte mir mit, dass ich nun auf den Auszahlungsbetrag berechnet 55,-EUR monatlich für die nächsten 10 Jahre einzahlen soll.

Das Gesetz haben Sie 2004 beschlossen und vollkommen konträr meinem Rechtsverständnis bezog sich das auch auf Altverträge wärend normale Lebensversicherungen nicht angerechnet werden.

Meine Fragen hierzu:

Wie kommt es zu dieser ungerechten unterschiedlichen Behandlung (Lebensversicherung als Direktversicherung und normale Lebensversicherung)?

Wie können Politiker darauf drängen, dass man selbst Vorsorge ergreifen soll und dann (auch im Nachhinein) diese Vorsorge wieder einkassieren?

mit freundlichen Grüßen
J.Scheffler

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Scheffler,

da Sie Ihre Anfrage bereits vorher direkt an mich per Mail gestellt haben, werde ich Ihnen auch direkt per Mail antworten.

Mit freundlichen Grüßen
Ulla Schmidt

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.